Häuser zum Leben – Haus Wieden, Grätzlfest 23.11.2019

Am 23.11.2019 fand eine ganz besondere Veranstaltung statt. Sie fragen sich…was soll an einem Grätzlfest besonders sein?

Das Team des „Haus Wieden – Häuser zum Leben“ organisierten an diesem Samstag-Nachmittag ein kunterbuntes Fest. Unter dem Motto:

  Wir sind Grätzl!  Zusammenkunft der Generationen

gab es allerlei zu bestaunen.

Schon vor dem Eingang wurde man mit Punsch, Keksen und unglaublich guter Laune begrüßt. Im Foyer – Bereich bzw. im ganzen Erdgeschoß fanden Vernissagen, Lesungen, und viele weitere Aktivitäten für alle Generationen statt. Im Gast.Haus – Bereich gab es ab dem frühen Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm. Von der Buch-Präsentationen über Info`s zum Haus, Zumba-Programm und dem Clown für die Kleinsten. Gegen Ende des Festes präsentierte der bosnische Kulturverein „Ljiljan“ Tänze und Lieder und auch MELTEMI lud zu einer „Tanzreise“ durch ganz Griechenland ein.

Das letzte Highlight des Abend war der Auftritt der Band „Romanovstra“. Mit den ersten Tönen ihrer Roma – und Balkan- Musik verwandelte sich die Tanzfläche in ein Tollhaus. Vom Kleinkind bis zu sehr rüstigen, älteren Menschen… vom Klatschen und Singen im Sitzen, bis zum Tanzen im Rollstuhl …Menschen jeder Altersklasse… Gäste und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Kulturen tanzten ausgelassen bis zum Ende dieser bemerkenswerten Veranstaltung.

MELTEMI bedankt sich für die Einladung!  Herr Armin Cehic, wir ziehen vor ihnen und ihrer gesamten Crew den Hut!