Maria Enzersdorf, Heuriger „K.& K.Wastl“ 27. Juli 2019

Meltemi hat in den letzten Jahren an vielen verschiedenen Orten, zu diversen Anlässen wie Hochzeiten und Geburtstagsfeiern und bei unterschiedlichsten Veranstaltungen getanzt.

Der Bezug  zu Griechenland – in den unterschiedlichsten Variationen – war aber in den meisten Fällen vorhanden. Sei es Fernweh, schöne Erinnerungen oder um sich für einen Abend die Urlaubserinnerungen zurück zu holen.

Der Heurige K.&K. Wastl in Maria Enzersdorf hatte nun so gar keinen Bezugspunkt zu den Hellenen . Mutig , aber sehr gewissenhaft organisierten die Heurigen-Wirte einen griechischen Abend für ihre Gäste…Souvlaki statt Schweinsbraten, Ouzo statt Hausschnaps, griechische Musik und Tanz statt selbst gesungener Heurigen –Lieder… das machte den Abend sehr speziell.


„Die Griechen sind los“ Nach dem Umziehen im Feuerwehr -Haus ging es zu Fuß durch den Ort…

Letzte Besprechung vor dem Auftritt… auch die „Grillmeister“(Vater & Sohn Pichler) sind bereit

Die Insel -Rundreise konnte beginnen ! Von Zakynthos über Limnos nach Naxos …

…von Rhodos bis nach Kreta und zum Schluss ganz in den Norden…

…um das Publikum mitzunehmen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Familie Wastl und all jenen die mitgeholfen haben, bedanken. Viele Dinge haben zum Gelingen des Abends beigetragen. Natürlich auch die zahlreich erschienenen Gäste, die den Funken überspringen ließen.

Nun ist es auch bewiesen…man muss nicht „Griechenland-Verrückt“ sein, um so einen Abend zu veranstalten…obwohl es erleichtert die Sache doch ein wenig!