Χορευουμε για την ζωη – Wir tanzen für das Leben

Χορευουμε για την ζωη – Wir tanzen für das Leben ist eine Veranstaltungs-Reihe, die vor einigen Jahren in Griechenland ins Leben gerufen wurde. Der Zweck dieser Abende ist es, Spenden für soziale Einrichtungen, karitative Organisationen und Bedürftige in Griechenland zu sammeln.

Der griechische Tanzverein Choreftikos Omilos Graz wurde als erste österreichische Gruppe 2013 zu dieser Veranstaltung in Thessaloniki eingeladen. Nun hatten unsere Grazer Freunde die Idee aufgegriffen und organisierten am 22.November 2014 in Graz/Vasoldsberg (Gasthof Riedisser) den ersten „Wir tanzen fürs Leben“ – Event in Österreich.

Folgende Musiker und Tanzgruppen stellten sich an diesen Abend – unentgeltlich – in den Dienst der guten Sache:

Bernd Wildauer                                                                                                                        Christian Damm
Spyros Koutsorinakis
Janis Ferles
Andonis Rouwelas
Kostas Karampasis                                                                                                                  Nektarios Kostakis

Choreftikos Omilos Graz                                                                                                     Choreftikos Omilos St.Marein
PAREA – Griechischer Folklore-Tanzverein  Graz
Griechische Volkstanzgruppe Meltemi – Wien                                                              Choreftikos Omilos Graz, Trachtengruppe

Der Abend wurde von Siegrid Spörk moderiert.

 Ein paar Impressionen dieser tollen Veranstaltung und ein Video

Zwischen den Darbietungen der Tanzgruppen gab es für alle die Möglichkeit zu tanzen. Dabei und auch abseits der Tanzfläche sollte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen…

Für „MELTEMI“ war es eine große Ehre und Freude einen Beitrag zum Gelingen des Abends beizutragen! Wir bedanken uns bei unseren grazer Freunden für die Einladung!