Auftritte 2014 -2016

Internationales Folklore Festival 21.Juni 2014 und 27.Juni 2015

 

———————————————————————————-

20 Jahre „Choreftikos Omilos Graz“ 21.November 2015

Die griechische Tanzgruppe „Choreftikos Omilos Graz“ feierte im November ihr 20 jähriges Jubiläum. Im Laufe des Abends wurde der Werdegang des Vereins mit Bildern, Videos und amüsanten Geschichten präsentiert.

————————————————————————————————————–

Kunst-Volkshochschule 6.Oktober 2015

In der Kunst-Volkshochschule (1090 Lazarettgasse 27) fand am 6.10.2015 eine besondere Veranstaltung statt. Für Meltemi war es selbstverständlich, diese Präsentation mit Tänzen aus Kreta zu unterstützen.

Symposion Lindabrunn Dorffest 2014 und 2015(neu)

Der 1969 gegründete Verein VSL (Verein Symposion Lindabrunn) bietet zeitgenössischen Künstlern die Möglichkeit, ihre Projekte zu realisieren. Ein Veranstaltungsort des Vereins ist ein wunderschön gelegener Steinbruch. An diesem malerischen Ort organisieren die Verantwortlichen die unterschiedlichsten Events.

—————————————————————————————————————

Im Tageszentrum „DONAUFELD“ organisiert die Leiterin, Fr. Farideh Parsay-Javid regelmäßig „multi-kulturelle Wochen“ . Am 2.April 2014 durfte Meltemi einen Beitrag zu dieser tollen Veranstaltungs-Reihe leisten. Den Besuchern wurde ein tänzerischer Ausflug durch verschiedene Regionen Griechenlands präsentiert.


Χορευουμε για την ζωη – Wir tanzen für das Leben ist eine Veranstaltungs-Reihe, die vor einigen Jahren in Griechenland ins Leben gerufen wurde. Der Zweck dieser Abende ist es, Spenden für soziale Einrichtungen, karitative Organisationen und Bedürftige in Griechenland zu sammeln.

Der griechische Tanzverein Choreftikos Omilos Graz wurde als erste österreichische Gruppe 2013 zu dieser Veranstaltung in Thessaloniki eingeladen. Nun hatten unsere Grazer Freunde die Idee aufgegriffen und organisierten am 22.November 2014 in Graz/Vasoldsberg (Gasthof Riedisser) den ersten „Wir tanzen fürs Leben“ – Event in Österreich.